Startseite  ::  Jobangebote  ::  Ausbildung

Ausbildung zum ADTV-Tanzlehrer/in

"Mit einem Beruf den Du liebst, wirst Du an keinem Tag Deines Lebens arbeiten. (Konfuzius)

Tanzen ist Deine größte Leidenschaft? Dann mach sie zu Deinem Beruf und teile sie Tag für Tag mit Menschen jeden Alters. Durch seine zahlreichen Facetten wird es in diesem Job niemals langweilig. Der Umgang mit Menschen und Musik steht im Vorder­grund, aber auch das Organisieren und Planen von Veranstaltungen, die Moderation und Animation und Tätigkeiten im Verwaltungs- und Gastronomiebereich gehören zu den Kompetenzfeldern eines ADTV-Tanzlehrers. Deshalb umfasst die dreijährige Aus­bildung tänzerische, fachlich theoretische und überfachliche Themenschwerpunkte.

Neben dem Gesellschaftstanz wählt jeder Auszubildende eigene Spezialgebiete, wie zum Beispiel Hip Hop, Kindertanzen oder Salsa.

Voraussetzungen:

Wir bieten:

Weitere Informationen zum Beruf des Tanzlehrers findest Du bei unserem Berufsverband .

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Bild per E-Mail an info[at]tanzschule-am-buergerpark.de.